Politisches Engagement

Meine politischen Ziele

Bürgerbeteiligung

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich: Politik und Verwaltung funktionieren durch Bürgerbeteiligung und Teilhabe am besten. Beim Thema Kinderbetreuung findet eine Kommune die beste Lösung im direkten Dialog mit den Eltern. In Hessen setze ich mich für bessere Bildung ein. Der Landeselternbeirat von Hessen ist zuverlässiger Partner der Politik und den Schulträgern.
 

Stärkung des Ehrenamts

Unsere Gesellschaft braucht das Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Menschen! Die Förderung des Ehrenamts muss daher konsequent durch Kommunen, Kreis und Land angetrieben werden. Sei es die ehrenamtliche Arbeit in der Schule, im Verein, bei der Feuerwehr, in der Gemeindevertretung oder im Sport.
 

Bürgernah – Ehrlich – Überparteilich

In meinem politischen Engagement bin ich stets unabhängig und an der Sache orientiert tätig. Bei meinem breiten Tätigkeitsfeld in Schulen, Kindergärten, der Gemeinde und Vereinen gehört es aber auch dazu, dass man sich seinen Herausforderungen nicht allein stellt. Deswegen bin ich auch als Sozialdemokrat in Taunusstein und im Kreis ehrenamtlich aktiv und kämpfe für meine Vorstellungen und die Menschen, die ihr Vertrauen in mich setzen.

Ich kann mich immer darauf verlassen, dass meine unabhängige und ehrliche Herangehensweise Brücken über Parteigrenzen hinweg schlägt und Menschen verbindet. So konnte ich in Taunusstein SPD, Grüne und FDP zur Kooperation im Bereich Kinderbetreuung zusammenbringen.

Als Vorsitzender des Landeselternbeirats von Hessen spreche ich mit allen Parteien, gleichberechtigt und auf Augenhöhe. Auch hier achte ich stets darauf, unabhängig und unvoreingenommen zu verhandeln und meine Gesprächspartner von unseren Zielen zu überzeugen.