Eine aufregende Woche geht zu Ende

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Interessenvertretung für Hessens Eltern. Als Vorsitzender des Landeselternbeirats von Hessen habe ich mit allen Fraktionen des Hessischen Landtags Kennenlerngespräche geführt und ihnen unsere Ziele vorgestellt. Insbesondere das Thema „Lehrkräftemangel und Unterrichtsausfall“ wurde intensiv besprochen.

Am Rande des Forums für Bildung konnte ich mich mit der Landesschülervertretung unterhalten und die Ziele des LEBh mit ihnen abstimmen. Dabei zeigt sich wieder einmal mehr, dass Eltern und Schüler im Bildungswesen identische Ziele haben und auch zukünftig weiter an einem Strang ziehen.

Wie so oft hat am Donnerstag ein Anruf meine Tagesplanung durcheinander geschmissen: Die Redaktion der Hessenschau hat um ein Gespräch in der Live Sendung gebeten. Das Angebot habe ich gerne angenommen und konnte auch dort den Standpunkt des Landeselternbeirats zum Thema „Investitionsstau an Hessens Schulen“ an die Öffentlichkeit bringen.