Kinderbetreuung – im Gespräch mit der AWO

Eines der Themen, auf die ich immer wieder angesprochen werde, ist die Kinderbetreuung. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in Taunusstein habe ich mit dem ASB und Dr. Obermayr einige, vor allem positive Erfahrungen gesammelt. 

im Gespräch mit Georg Breitwieser
Im Gespräch mit Georg Breitwieser (AWO)

Grund genug, um mich auch mit Herr Georg Breitwieser von der AWO zu treffen. Das Gespräch war sehr aufschlussreich. Wir haben über den positiven Einfluss von verschiedenen Trägern in einer Gemeinde, über die Möglichkeiten der Finanzierung und deren Auswirkung auf den Haushalt gesprochen und darüber, wie gut Elternbeteiligung funktionieren kann sodass alle davon profitieren. Natürlich spielt die Transparenz dabei immer eine besonders große Rolle.

Die Impulse nehme ich natürlich für meine Arbeit mit!