Rückkehr in die Politik

Mit Beginn der Pandemie wurde es ruhiger auf meiner Webseite. Die ohnehin schon sehr wichtige Arbeit im Einsatz für Hessens Eltern und unsere Kinder wurde durch die Coronakrise nochmals intensiviert. Zeit für die Öffentlichkeitsarbeit auf dieser Webseite war nicht zu finden; ich habe Prioritäten gesetzt. Weiter unten finden Sie einen kleinen Pressespiegel mit vielen Infos zu Standpunkten, Zielen und Herausforderungen aus der Zeit.

Die Krise geht zu Ende. Sie hat schonungslos offenbart, dass es viele Baustellen in unserer Schul- und Bildungspolitik gibt und wir weiter mit aller Kraft auch für soziale Gerechtigkeit kämpfen müssen.

Mit Ende meines Mandats als Vorsitzender des 22. Landeselternbeirats in Hessen und damit als gesetzlicher Vertreter der Elterninteressen in Hessen habe ich mir eine Pause bis heute erlaubt. Verbunden mit der Hoffnung, dass die Arbeit meiner engagierten Kolleginnen und Kollegen und mir fortgeführt wird. Ich habe nun genug Kraft gesammelt und habe weiter meine Ziele fest im Blick. Es wird Zeit für meine Rückkehr mit gesteigertem persönlichem und fachlichem Einsatz. 

Für unsere Kinde und ihre Zukunft, die Welt in der Sie aufwachsen und die sie hoffentlich später selbst gestalten werden, möchte ich mich wieder engagieren und werde mich am Samstag um den Vorsitz des Elternbundes Hessen bewerben. 

Engagiert, parteilos und damit an der Sache orientiert möchte ich mich für die Ziele, die Ansprüche und Werte hessischer Eltern und Ihrer Kinder einsetzen. Nicht nur in der Schule, sondern auch bereits in der Kinderbetreuung brauchen wir einen starken Interessenvertreter gegenüber der Landespolitik, den Parteien und in der Presse. 

Ich hoffe weiterhin auf das Vertrauen hessischer Eltern und Großeltern und blicke voller Tatendrang auf die Wahl am kommenden Samstag!

Pressespiegel rund um Corona