Gesamtelternbeirat Taunusstein verabschiedet Korhan Ekinci

Lucie Frutig und Korhan Ekinci

Eine Tolle Zeit geht zu Ende!

Es waren wundervolle Jahre im Gesamtelternbeirat. Wir haben uns für die Eltern eingesetzt, wir haben Konzepte erarbeitet und wir haben viel erreicht.

Unvergessen sind die Diskussionen über die Erhöhung der Elternbeiträge, die über Wochen geführt wurden und uns bis in die eine oder anderen Nacht in Sitzungen beschäftigt hat. Gleichzeitig sollten damals die Betreuungszeiten massiv gekürzt werden.

 

Es hat sich gelohnt

Es gab von Seiten der Verantwortlichen Unverständnis und Ablehnung für unsere Forderung, dass 4 Erhöhungen in 5 Jahren und zusätzliche Kürzungen im Betreuungsumfang von uns nicht toleriert werden.

Um uns Gehör zu verschaffen sind wir auf die Straße gegangen und haben demonstriert.

Am Ende hat es sich gelohnt! Wir konnten einen Kompromiss finden.

Video zur Kundgebung am 04.02.2017 auf YouTube

Im vergangenen Jahr habe ich aufgrund meines Einsatzes im Landeselternbeirat von Hessen Lucie Frutig als neue Vorsitzende vorgeschlagen. Sie hat eine tolle Arbeit geleistet, deswegen blicke ich mit Zuversicht zurück, denn die Elternarbeit in Taunusstein ist in guten Händen!

Es ist schon toll, in der letzten Sitzung die Kostenfreistellung für die Kita beschlossen zu haben. Somit kann mein Einsatz mit diesem Meilenstein ein Happy End nehmen. Die herzliche Verabschiedung in der letzten Sitzung hat mich ganz besonders geehrt. 

Abschied

Für mich geht eine tolle Zeit zu ende. Als Vorsitzender des Gesamtelternbeirats habe ich viel dazugelernt was politische Beteiligung angeht. Ich habe auch gelernt, wie man auch unter Druck stets an der Sache orientiert das Ziel vor Augen halten kann und nicht zuletzt hat es mich darin bestärkt, dass jeder Einzelne etwas bewegen kann.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, die mit mir diesen Weg gegangen sind!

Danke!